Unsere Referenzen

Ihr Partner seit 1927 – für Ihre Bauprojekte

  • Vorige Referenz
  • Nächste Referenz

Umbau Arztpraxis

Ein guter Arzt, in diesem Fall ein Allgemeinarzt, braucht Platz. Die bisherige Praxis, die in einem Schloß- und Wirtschaftsgebäude aus dem 18. Jahrhundert untergebracht war, platzte bereits aus allen Nähten. Um am gleichen Standort eine größere Fläche als bisher für die Arztpraxis zur Verfügung zu haben, wurde ein leerstehender Trakt mit zwei Einheiten (Lebensmittellager und Physiotherapie-Praxis) zu einer Einheit zusammengelegt. 

Daraus resultierten umfangreiche Abbrucharbeiten im Bestand und eine komplette Innenraum - Neugestaltung. Wir führten hier alle anfallenden Abbruch- und Baumeisterarbeiten, sowie die Fliesenlegerarbeiten aus. Außerdem waren wir für die Koordination aller beteiligten Firmen verantwortlich. 

Kerndaten

Baujahr 2011
Bauherr Erbengemeinschaft Schloß Wörth
Architekt Schobner und Wagner, Landau/Isar
Bauzeit 3Monate